Überspringen zu Hauptinhalt
Bundesvereinigung der Anstaltsleiterinnen und Anstaltsleiter im Justizvollzug e.V.

46. Arbeits- und Fortbildungstagung vom 04. bis 08. Mai 2020 in Rain am Lech (Bayern)

40. Arbeits- und Fortbildungstagung vom 19.5. – 23. Mai 2014 in Freiburg

Die Schwerpunktthemen der 40. Arbeits- und Fortbildungstagung, die im Caritas-Tagungszentrum in Freiburg stattfand, waren die Behandlung von Sexualstraftätern, Sicherungsverwahrung und neue Herausforderungen für Bedienstete des Justizvollzugs.
Neben interessanten Vorträgen stand den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wie immer ein abwechslungsreiches Programm zur Verfügung, unter anderem die Besichtigung  der JVA Lenzburg oder der JVA Zürich- Pöschwies.

39. Arbeits- und Fortbildungstagung vom 06. bis 10. Mai 2013 in Kirkel (Saarland)

Vom 6. bis 10. Mai 2013 hat in Kirkel die Tagung der bvaj stattgefunden. Die Schwerpunktthemen waren die rechtliche und tatsächliche Weiterentwicklung der Sicherungsverwahrung sowie die Problematik von radikalen Gruppierungen in den JVAen.

Der stellvertretende Kommandant des Corps Européen empfing die Teilnehmer und Teilnehmerinnen zu einem Informationsbesuch in Straßburg. Wegen des Feiertages gab es ein besonderes Begleit-Kulturprogramm. So wurden das Weltkulturerbe Völklinger Hütte und die Karlsberg-Brauerei besichtigt. Beides auf seine Weise außerordentlich interessant, erlebnisreich und unbedingt empfehlenswert.

38. Arbeits- und Fortbildungstagung vom 07. bis 11. Mai 2012 in Lingen

Vom 7. bis 11. Mai 2012 hat in Lingen die Tagung des Bundesvereinigung der Anstaltsleiter und Anstaltsleiterinnen im Justizvollzug e.V. stattgefunden. Anlässlich dieser wurde auch ein neuer Vorstand gewählt.

An den Anfang scrollen